Befragung im Theodor-Fontane-Quartier

Das Café Theo findet während der kalten Monate jeden zweiten und vierten Dienstag zwischen 11:00 und 13:00 Uhr im Café des Ribbeck-Hauses statt.

Von Januar bis Juni 2022 haben wir eine Befragung im Theodor-Fontane-Quartier durchgeführt. Dabei hat uns interessiert, was den Nachbarn und Nachbarinnen gut gefällt und wo es Wünsche nach Veränderung gibt. Die Gespräche mit den Nachbarinnen und Nachbarn waren mal fröhlich, mal ernst, mal laut, mal leise und immer spannend und aufschlussreich. Mitte Juni hat dann eine Nachbarschaftsversammlung stattgefunden, bei der alle Interessierten aus der Nachbarschaft diskutierten und entschieden, welche Themen dringender sind und welche Ideen umgesetzt werden sollen.

Seit Juni findet zweiwöchentlich das Café Theo statt, bei dem sich eine aktive Gruppe aus der Nachbarschaft trifft, um diese Pläne umzusetzen, sich über das Quartier auszutauschen und gemütlich Kaffee zu trinken. Alle Nachbarn und Nachbarinnen sind herzlich zum Café Theo eingeladen.